Robot Rainbow Heart

Sonntag, 26. August 2012

Mal ein gaaaaanz kleiner Post.. :D

Heeey! Tut mir leid, dass ich so lange nichts gepostet habe.. Die Sommerferien sind ja schon fast wieder vorbei. -.-' Und der Ernst des Lebens beginnt wieder.. Ich komme in die 12. Klasse und schreibe bald Abi. Wenn ich nur dran denke, wird mir schon schlecht. Also nicht weiter drüber reden. Ich erzähl lieber mal, was ich in den letzten Wochen alles erlebt habe. :)

Vor den Ferien ging's schon los. Ab nach Italien.. Klassenfahrt. :) Yeah. 5 Tage pralle Hitze und Sonnenschein, was man zuhause ja eher nicht so oft hat. Mit dem Bus ging's Richtung Süditalien, in die Nähe von Neapel. In einer kleinen Anlage, die extra für Schulklassen angelegt war, bezogen wir unser Quartier.




Wir hatten einen Pool, was die erleichternde Abkühlung bei gefühlten 50°C im Schatten war. In Wirklichkeit waren es "nur" ca. 30°C.. :D
 Der Strand war auch nur 5 Minuten mit dem hauseigenen Shuttlebus von uns entfernt. Und das Meer war angenehm kühl.
Da das ganze ja eine Exkursionsfahrt war, mussten wir uns natürlich täglich mit Ausflügen rumärgern. Am liebsten wären wir natürlich am Pool liegen geblieben.. Stattdessen schauten wir uns Neapel, Pompei und den Vesuv an.. Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis und mit etwas Glück, fahre ich im nächsten Schuljahr nochmal mit Danas Stufe dort hin. :)



Einige Tage danach, ging's für mich wieder weg. Diesmal nach Paris zur Chorfahrt. :) Dies war schon mein zweites Chorlager in Paris und ich kannte eigentlich schon das meiste. Trotzdem war es wieder mal total schön und die Chorauftritte auch.

Das ist die Katedrale in Reims, wo wir auf der Hinfahrt einen Stop gemacht haben, um dort zu singen. Das bunte Glasfenster fand ich besonders schön.


Am Tag darauf sind wir nach Versailles gefahren. :) In dem schönen Schloss haben wir auf der Parisfahrt davor gesungen. Damals fanden die Besucher unseren spontanen Auftritt total toll. Nur die Security machte uns Probleme.. Durch den Spiegelsaal hatten wir's geschafft, danach wurden wir durch den Hinterausgang nach draußen begleitet. Aber es wurde niemand verhaftet. ;) In diesem Jahr haben wir uns das laute Singen verkniffen. Nur hier und da erklangen ein paar leise Klänge, natürlich nur um die gute Akkustik des Schlosses zu demonstrieren... ;D 

Nach der Schlossführung begaben sich alle in die Gärten Versailles'. Wer noch nie dort gewesen ist, hat echt was verpasst.. Über eine große Treppe gelangt man an einen Springbrunnen. Dahinter führt ein breiter Weg weiter hinunter bis sichder Weg teilt und man sich in einem Heckenlabyrint befindet. :) Darin entdeckt man immer neue kleinere Gartenabteile wo fast immer ein Springbrunnen zu finden ist. Wenn es dunkel ist werden die Brunnen bunt beleuchtet und im ganzen Garten erklingt klassische Musik.

Jeden Samstag wird in Versailles ein Feuerwerk gemacht. Das dauert ca. eine viertel Stunde und ist total schön. :) Wir hatten das Glück dieses Feuerwerk nun schon zum zweiten Mal zu sehen. 

 Natürlich haben wir auch den Eifelturm und den Arc de Triomphe gesehen. Ach Paris ist einfach total schön. ♥♥♥

  Mein kleiner Kater. *-* Voll süß. 


Dann begannen auch schon die Sommerferien.. In der ersten Woche war hier Kirmes und ich war natürlich dabei. ;D Dana übrigens auch. 

Die Woche darauf hieß es dann schon wieder Goodbye Germany. Mit meiner Familie ging es nach Mauritius.. 12 Stunden fliegen mit Zwischenlandung in Dubai. Mauritius ist eine kleine Insel in der Nähe von Madagaskar, also rechts von Afrika. ;)
Wir befanden uns also auf der Südhalbkugel und damit quasi im Winter. Ja, auf Mauritius war Winterzeit. Das bedeutete für uns, statt den dort üblichen 35°C, nur angenehme 25°C. :D Perfekt für mich.

Unser Hotel befand sich direkt am Meer, man brauchte nur 10 Meter von unserem Zimmer laufen und schon Stand man am hellen Sandstrand. Hihi. 

Das Meer war total blau und glasklar. :D Zum Tauchen eigentlich perfekt, wenn die Strömung nicht so stark gewesen wäre.. wir mussten uns also auf's Schnorcheln beschränken, wobei wir aber trotzdem viele Fische, bunte Korallen und Seeanemonen und auch kleine Krebse, Seeigel und auch Seesterne gesehen haben. :)


Ein absolutes Highlight war das Essen.  Voll lecker!!!! #Yummy!# :D Hätte ich nicht jeden Tag Sport gemacht, wär ich jetzt wahrscheinlich 5Kilo schwerer. ^^


 Während des Urlaubs auf Mauritius hatte meine Schwetser ihren 14. Geburtstag. Das musste natürlich gefeiert werden...am Strand natürlich mit vielen Geschenken. :)



 4 Tage später ging es dann wieder Richtung Heimat. Ausgerechnet an meinem Geburtstag mussten wir in einem Flugzeug siten wo man nicht viel machen kann, außer aus dem Fenster zu schauen oder über den integrierten MiniTV im sitz Filme zu sehen. Aber der Ausblick ist natürlich schon klasse gewesen.. ;)

Am Abend wurde ich für die lange Heimreise mit einer Überraschungparty entschädigt.. Ich war total schockiert. Kein Mensch hat was verraten oder auch nur angedeutet. Ich hatte überhaupt keine Ahnung.. Aber es war echt lustig. :) Danke nochmal dafür. :*









 Ja, nun bin ich 18 und eigentlich erwachsen und vernünftig.. :D Haha, denkste!









Nun sind die Ferien bald wieder vorbei und zu allem Überfluss mach ich auch noch Ferienarbeit im Freibad.. :D Naja, ich kann mir schlimmere Arbeit vorstellen und schließlich gibt's auch Geld dafür. Dana? Das bedeutet baldiges Shoppen!!! ;)







Jaa, das war's für diesen Riesen-Post auch schon wieder.. War ja jetzt auch einiges zu lesen, was erst einmal verdaut werden muss. :D
Bis baaaald!

Julia ♥

1 Kommentar: